
Der Band bietet einen systematischen Überblick über die Grundlagen, Theorien und empirischen Befunde der feministischen Kommunikations- und Medienwissenschaft. Die Beiträge behandeln die Entwicklungen und den aktuellen Stand der gesamten Breite der kommunikationswissenschaftlichen Geschlechterforschung: Informations- und Unterhaltungsangebote der Medien, Fernseh- und Filmgenres, Social Media, Journalismus, Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, Medienpolitik, Medienpädagogik, Medienpsychologie und Medi ...
DETAILS
Handbuch Medien und Geschlecht
Perspektiven und Befunde der feministischen Kommunikations- und Medienforschung
Gebunden, xvi, 1031 S.
XVI, 1031 S. 5 Abb.
Sprache: Deutsch
235 mm
ISBN-13: 978-3-658-20706-9
Titelnr.: 78614356
Gewicht: 1703 g
Springer, Berlin (2023)
Herstelleradresse
Springer Heidelberg
Tiergartenstr. 17
69121 - DE Heidelberg
E-Mail: buchhandel-buch@springer.com